Nächster Termin  

   
   

RUD-Pokal abgegeben, Rosenstein-Cup gewonnen - 8 Gerstetter Siege

Details

Eine Großveranstaltung organisierte der TV Mögglingen in Grasgehren am 17. und 18. Januar 09. Insgesamt 4 Rennen wurden abgewickelt. Neben dem RUD-Pokal und dem Balloonlight-Cup fanden der Rosenstein-Pokal sowie die Talentiade des Skibezirks statt.

Beim RUD-Pokal kamen die Gerstetter Läufer nicht richtig in Tritt oder hatten etwas Pech, so musste man den Wanderpokal nach 2 Jahren in Gerstetten in Richtung Mögglingen geben. Die Einzelergebnisse konnten sich dennoch sehen lassen. Souverän zeigte sich bei den Schülerinnen S10 Franziska Haas: mit fast 5 Sekunden Vorsprung gewann sie in 1:17,64 min ihre Alterklasse. Freundin Eileen Frölich (S12) wollte ihr nicht nachstehen, und lies ihre brillante Form aufblitzen; nach zwei fehlerfreien Läufen hatte auch sie im Ziel mit 1:06,84 min einen Riesenvorsprung auf die Konkurrenz. Schwester Cinja Frölich(S14) kam bei beiden Läufen nicht in Tritt und verpasste die Goldmedaille um 1,5 Sekunden. In 1:12,85 min gab es für sie den Silberpokal. Bei der Jugend 16 lieferten sich die Läufer ein starkes Rennen. Martin Banzhaf führte nach dem 1. Lauf wurde dann aber im 2. Lauf um 7/100 Sekunden von einem Mögglinger Läufer abgefangen; dies bedeutete in 52,64 sec Rang 2. Philipp Rau folgte den Beiden; mit 53,95 sec erklomm er als Dritter das Podest. Jonas Schmid belegte im großen Feld der S8 Schüler mit 1:46,09 min einen guten 8. Platz.

Bei den selektiven Läufen gab es zahlreiche Ausfälle so kamen die Gerstetter Marc Schmid, Markus Janzer und Tobias Schmid leider nicht ins Ziel.

   

Wetter / Bedingungen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen