Nächster Termin  

   
   

Ski-Training

Ski-Training

Details

Um für die Skisaison fit zu sein, bietet der Skiclub das ganze Jahr über die Möglichkeit, sich einmal in der Woche in der Turnhalle beim Jedermann-Sport körperlich zu betätigen. Dabei existiert ein getrenntes Training für Kinder, Jugendliche und die "Älteren Semester".

 

Kinder-Training

Der Skiclub bietet den jungen Skifahrern und die es noch werden wollen jeden Dienstag

SPORT – SPIEL – SPASS

beim Kinder- und Jugendtraining in der Turn- und Festhalle in Gerstetten.

Bist du zwischen 3 und 5 Jahre alt, dann komm zum Bambinitraining dienstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Zur Unterstützung benötigen wir ab und zu die Hilfe der Eltern.
Ab 5 Jahre laden wir dich zum Kindertraining dienstags von 17:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr ein. Zum Abbau der Geräte brauchen wir am Ende der Stunde noch kurz die Unterstützung der Eltern.

Im Sommer verlegen wir, bei großer Hitze, das Skitraining nach draußen und im Winter, bei ausreichender Schneelage, treffen wir uns auch mal am Skihang.

Jedermann-Training

Für die Erwachsenen heißt es jeden Montag von 20:00 - 21:45 Uhr in der Georg Fink Halle "Mach mit - trimm dich fit".

 

Neben Lauftraining steht Stretching und Skigymnastik zur besseren Beweglichkeit, zur Kräftigung des Bewegungsapparates und Wirbelsäulenstabilisierung auf dem Programm. Trainingsleiter Peter Maier versteht es mit einem abwechslungsreichen Programm, bei dem auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen, die "schlaffen Muskeln und Knochen" wieder auf Vordermann zu bringen.

   

Wetter / Bedingungen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen