Nächster Termin  

Sa Nov 09
Ski Basar
   
   

Familien-Bergwanderung

Details

Wir laden nochmals herzlich zu einer Bergwanderung am Samstag, 21.09.2019 nach Oberstdorf ein. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr an der Georg-Fink-Halle. Gemeinsam fahren wir mit den PKWs nach Oberstdorf. Starten werden wir am Parkplatz der Söllereckbahn. Zunächst geht es mit der Söllereckbahn zum Berghaus Schönblick. Dort warten bereits der erste Spielplatz. Familien mit kleinen Kindern (Kinderwagen geeignet) können gerne den direkten Weg entlang der Söllis-Kugelrennbahn zurück ins Tal nehmen. Mit allen anderen geht es auf dem Naturerlebnisweg auf Holzsteegen durch das Hühnermoos-Moor. Weiter geht es an zahlreichen Mitmachstationen vorbei. Weiter geht es am Freibergsee vorbei zurück zur Söllereckbahn (Wanderzeit ca. 3 ½ Std.). Bitte Rucksackvesper mitnehmen, eine Einkehr in einer Alpe entlang des Weges ist eingeplant bzw. eine gemeinsame Abendeinkehr.

Gerne können noch Kurzentschlossene dazustoßen. Bitte kurze Anmeldung bei Jugendleiter Jochen Bierkant (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

   

Wetter / Bedingungen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Unsere Partner