Nächster Termin  

Sa Nov 09
Ski Basar
   
   

Benefiz–Nordic Walking zugunsten "Hilfe für Simbabwe" Sonntag, 28. April 2013

Details

Es ist wieder soweit: Der Skiclub möchte Euch am Sonntag, den 28. April zu seinem 5. Nordic Walking –Event zugunsten der HILFE FÜR SIMBABWE herzlich nach Gerstetten einladen. Nach den ersten vier erfolgreichen Veranstaltungen möchten wir diesen Benefizlauf auch dieses Jahr anbieten und hoffen wieder auf eine große Resonanz. Der Lauf findet auf unseren 3 schönen ausgeschilderten Nordic Walking-Strecken, mit Längen von ca. 3½, 9 und 11 km statt, die wir vor Jahren – ausgehend vom Skigelände Greuth – angelegt haben.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir eine gute Sache fördern und unterstützen: Die „HILFE FÜR SIMBABWE", bei der Schwester Rosemarie Lemmermaier aus Heidenheim und ihre Missionsdominikanerinnen seit über 40 Jahren für Waisen und Kranke im ehemaligen Rhodesien, einem der ärmsten Länder Afrikas, sorgen.
Alle Einnahmen des Events (Startgeld, Kaffee- und Kuchenverkauf und mehr) werden wir wieder an Herrn Max Gayer aus Demmingen, den Schwager von Schwester Rosemarie, zu 100 % weitergeben.
Wir haben folgenden Ablauf vorgesehen:
Um einen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl zu bekommen, wäre eine kurze Anmeldung bei untenstehender Adresse für uns nützlich!! Treffpunkt ist ab 13 Uhr am Skigelände Greuth an der Strasse nach Sontbergen – die Zufahrt ist ab Ortsmitte (Kreisverkehr) ausgeschildert. Das Startgeld beträgt € 5.- Nach einer kurzen Aufwärmgymnastik ist gemeinsamer Start ab 14 Uhr auf die verschiedenen Strecken. Im und um unser bewirtschaftetes Lifthaus werden wir nach der Rückkehr um Euer leibliches Wohl in Form von Kaffee, Kuchen und Erfri-
schungsgetränken besorgt sein. In gemütlicher Runde soll die Veranstaltung wie immer ausklingen.
Wir hoffen, Euch zu einem Besuch am 28. April in Gerstetten animieren zu können und freuen uns auf eine große Zahl von Nordic Walkerinnen und Walkern, die etwas für sich und für eine gute Sache tun wollen.

Anmeldungen bitte bis Samstag, den 27. April an:
Karin und Werner Fink
Tel. 07323-4301
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Wetter / Bedingungen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Unsere Partner