Nächster Termin  

Sa Apr 18
Abschluss-Fahrt
   

Programmheft  

Titelseite Skiheft 2019

   
   

Sonstige Aktivitäten

Absage: Apres Ski Ausfahrt

Details

Aufgrund der derzeit angespannten Lage durch das Corona Virus - nicht nur in Ischgl - muss die diesjährige Apres Ski-Ausfahrt leider abgesagt werden.

Weitere Informationen:

https://tirol.orf.at/stories/3038409/

https://www.krone.at/2115472

Apres-Ski-Party 2019

Details

Auch in diesem Jahr findet wieder, für alle Skifahrer und Nicht-Skifahrer eine Apres-Ski-Party im Wintersportzentrum Greuth statt.

Skifreizeit in Südtirol - reichlich Schnee und Spaß

Details

Skifreizeit 2020_18Bereits zum 21. Male machten sich bei der Skifreizeit des Skiclubs Gerstetten 42 Kinder und Jugendliche mit neun Betreuern auf nach Südtirol, um im Skigebiet Plose bei Brixen eine abwechslungsreiche Woche zu erleben. Der Bacherhof in St. Leonhard bot wieder einmal die perfekte Unterkunft.
Bei ungewöhnlich viel Schnee waren alle Pisten bestens präpariert und so kamen Könner, Anfänger und Lernende voll auf ihre Kosten. Die jüngeren Skifahrerinnen und Skifahrer wurden von den Betreuern beim Fahren begleitet und konnten das eine oder andere noch dazulernen. Die Älteren durften sich eigenverantwortlich auf den variantenreichen Abfahrten in ihren Kleingruppen dem Skisport widmen, und mussten sich nur hin und wieder einem „Tempolimit" beugen.

Weiterlesen: Skifreizeit in Südtirol - reichlich Schnee und Spaß

Eröffnungsfahrt am 14. Dezember 2019

Details

Am Samstag, 14. Dezember 2019 starten wir um 6 Uhr an der Turn- und Festhalle zur Eröffnungsfahrt. Ziel ist Warth-Schröcken am Arlberg. Das Skigebiet gilt als absolutes Schneeloch. Die Höhenlage sowie zahlreiche Nordhänge garantieren eine einzigartige Schneequalität und somit grenzenlosen Skispaß!

Anmeldung bis 10. Dezember 2019 bei Schuh Sport Rau in der Wilhelmstraße 25 in Gerstetten möglich. Bei der Anmeldung sind die Buskosten sofort zu bezahlen!

Weiterlesen: Eröffnungsfahrt am 14. Dezember 2019

Apres-Ski Ausfahrt 2020

Details

Apres-Ski in Ischgl, am Samstag den 14.03.2020

Momentan führen wir eine Warteliste, aber:

INTERESSE?!? Dann sofort anmelden und wir organisieren einen weiteren Bus!!!

 

Der SC in der Skispur

Details

Der ein oder andere kennt sie, die Skispur, das offizielle Magazin des Schwäbischen Skiverbandes. Im vergangenen Frühjahr ist der Skiclub im Zuge der Serie "Vorgestellt: Skivereine aus Baden-Württemberg" hierin ausführlich vorgestellt worden. Mittlerweile haben wir die Genehmigung, den Artikel unseren Mitgliedern als Scan anzubieten - zum Artikel.

Unterkategorien

   

Wetter / Bedingungen  


Lift
Greuth:nicht in Betrieb
Kinderlift:nicht in Betrieb
Loipen
Skating:nicht präpariert
Klassisch:nicht präpariert

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Unsere Partner